Über mich

Hallo, hier sehen Sie Tiana (meine Hündin) und mich (Adrienne):


Bild von Tiana und Adrienne 2020Bild Pause beim gemeinsamen wandern Selfie im Wald *Lieblingstrick*Selfie in der Pause *Lieblingstrick*

Tiana ist am 30.04.2014 geboren, seit Janauer 2015 sind wir Teil einer Rettungshundestaffel und seit 2016 sind wir als geprüftes Flächensuchteam in und um Hamburg im Einsatz.

Seit 2017 darf ich im Ausbilder-Team der Rettungshundestaffel mitwirken.

2019 habe ich den §11 Sachkundenachweis erhalten, der Beginn, auch außerhalb der Rettungshundestaffel mit Hunden zu arbeiten.

Aktuelles

Schwerpunkte sind allgemeine Erziehung und Beschäftigung. Hier gibt es zum Beispiel Zirkeltraining, das ich leidenschaftlich gerne gebe. Beim Zirkeltraining finden sich Elemente aus fast allen Hundesportarten, oft kommen Themen aus dem Trickdog, aber auch Geschicklichkeit ist oft gefragt. Beim Zirkeltraining darf man sich jede Woche von neuen Aufgaben überraschen lassen und dann gerne zu Hause weiter ausbauen. (Ich freue mich auch immer die Fortschritte in den nächsten Stunden gezeigt zu bekommen 🙂 )

Mein altes und mein neues Leben

Als ehemalige Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendarbeit erarbeite ich gerade Konzepte, um auch jungen Menschen Trainingsstunden mit Hund anzubieten. Viele Kinder haben ein sehr gutes Gespür für den Umgang mit Hunden, brauchen aber – ebenso wie Erwachsene – Anregungen, was und wie Sie etwas mit ihrem Hund machen können. Diese Aufgabe verbindet und gibt gegenseitiges Vertrauen.

Wenn Sie Fragen zu mir haben, dann fragen Sie gerne einfach nach.

Herzliche Grüße
Adrienne